Tennis-Trick-Shots

Die besten Einlagen von Gael Monflis

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 23. May 2016

Quelle: Youtube / RSVLTS

Passend zum großen Auftakt der French Open gibt es heute ein Video mit den spektakulärsten Schlägen des Franzosen Gael Monflis

Gael Monfils gilt bei den Tennisfans als absoluter Publikumsliebling! Und das nicht nur in seiner französischen Heimat! Woran das liegt ist relativ leicht zu erkennen: Es ist seine lustige, nette Art die den Franzosen so beliebt macht! Dazu kommt noch seine ausgefallene, wenn auch teilweise leicht provokante, Spielweise! Immer wieder beeindruckt er die Zuschauer durch seine extravaganten Schläge. Die sind zwar nicht immer von Erfolg gekrönt, aber definitiv anschauenswert! Seht hier im Video eine Auswahl seiner spektakulärsten Einlagen.

Quelle: Youtube / RSVLTS

Sportlich hat er allerdings trotz dieser beeindruckenden Schläge den großen Durchbruch nie wirklich geschafft. Als großes Talent kam er 2005 in den ATP-Zirkus, konnte seit dem aber lediglich fünf Turniere gewinnen. Immer wieder funkten ihm Verletzungen, aber eben auch seine leichtsinnige Spielweise dazwischen. In der Weltrangliste liegt der 28-Jährige momentan auf Platz 18.

Dennoch: Sobald Monfils aufschlägt, ist ihm der Jubel der Fans sicher!