Unsere Wochenendtipps

Vereinsnews > Events Veröffentlicht am Wednesday, 25. May 2016

Quelle: shutterstock.com

Was ist am Wochenende los auf den Sportplätzen und in den Hallen der Region? Wir geben euch einen Überblick über Events, Turniere und Co.

Sportfest des FC Burgen

Ein volles Programm für das lange Wochenende bietet der FC Burgen! Am Donnerstag geht es los mit einem Live-Kicker-Turnier und dem DFB Fußballabzeichen für die Kleinen. Am Abend spielt dann die U40- und Ü40-Mannschaft gegen Rom. Am Freitag spielen die alten Herren gegen Gondershausen und Samstag startet die Fußball-Dorfmeisterschaft. Sonntags kann man dann den Nachwuchstalenten vom FC Burgen zuschauen. Also für alle was dabei! Mehr Infos findet ihr hier!

63. internationales Altriper Sandbahnrennen

Sie sind wieder da! Die Sandflitzer kommen nach Altrip!  Beim 63. Internationalen Altriper Sandbahnrennen vom MSC Altrip treffen viele talentierte Rennfahrer bei spektakulären Rennen aufeinander. Für jeden Motorsport-Fan ein absolutes Highlight! Um 13:00 Uhr werden am Donnerstag die Fahrer vorgestellt, darunter auch Weltmeister Jannik de Jong aus den Niederlanden, und um 13:30 Uhr geht es dann los. Mehr Infos zum Sandbahnrennen könnt ihr hier nachlesen.

Rheinland Pokal Finale

Am Samstag könnten die SG Hoher Westerwald Geschichte schreiben. Als Kreisligist kämpften sich die Westerwälder bis ins Rheinland Pokalfinale gegen den SV Eintracht Trier. Einfach wird diese Begegnung für den SG HWW keinesfalls, schließlich konnten die Trierer sich schon 14 Mal den Rheinland Pokal mit nach Hause nehmen. Den Aufstieg in die Bezirksliga haben sie sich schon gesichert, der Pokal wäre ein perfekter Abschluss für die Saison. Um 15 Uhr ist Anpfiff im Wissener Dr.-Grosse-Sieg-Stadion. Doch keine Sorge, wem Wissen zu weit weg ist, der kann das Sensationsspiel auch auf der ARD schauen.

Kinder- und Jugendtag des TuS Mosella Schweich

Unser Allround-Verein an der Mosel bietet an diesem Sonntag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr den 2. Kinder- und Jugendtag unter dem Mott "Komm, mach mit!" an. Auf dem Sportplatz am Winzerkeller werden die verschiedenen Abteilungen vorgestellt, darunter Tennis, Volleyball, Karate und vieles mehr. Ab 14.00 Uhr beginnt auch das Leichtathletik Sportfest. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt.

Tennisaktion für Klein und Groß

Der TV 1875 Vollmersbach veranstaltet im Rahmen des bundesweiten DTB-Aktionstages "Deutschland spielt Tennis" ein Tennisevent auf der vereinseigenen Anlage am Vollmersbacher Sportplatz. Gestartet wird am Sonntag um 10.00 Uhr mit einem Mixedturnier für Jedermann. Darauf folgen Einblicke in die Angebote des TV 1875 Vollmersbach. Interessierte können am Schnuppertraining mit Stephan Petsch teilnehmen und werden mit leckerem Grillgut, Kaffee und Kuchen verköstigt.