Irre Iren begeistern Europa

Das "Best of" der coolsten Fans der EM

Sportnews > Rund um die EM Veröffentlicht am Thursday, 23. June 2016

Quelle: (youtube/Newstalk)

Dass die Iren ein lustiges Völkchen sind, ist spätestens seit der EM bekannt. Täglich erreichen uns tolle, neue Geschichten aus Frankreich. Hier gibts das "Best of"!

„Best of" der irischen Fans

Zuletzt berichteten wir von Iren, die zusammen mit schwedischen Fans vor ihrem Aufeinandertreffen Abba-Hits zusammen gefeiert haben. Jetzt haben wir für euch ein „Best of“ der irischen Fans erstellt, welches ihr unbedingt gesehen haben solltet. Die Fans der „Boys in Green“ sind nicht nur für jeden Spaß zu haben, sondern haben dabei auch ein gutes Herz. Respektvoll und immer gut gelaunt fallen sie durch laute Gesänge auf. Für ein kleines Baby in der Bahn können sie es aber auch ganz leise.

Schlaf, Kindlein schlaf

(Quelle:youtube/JOE.ie)

Preiset den Herren

Wenn wir doch gerade bei Gesängen in der Bahn sind, darf das nächste Video nicht fehlen. Nachdem eine französische Nonne ein Abteil mit irischen Fans betritt, stimmen die gut gelaunten Iren das „Vater unser“ auf Englisch an.

(Quelle:youtube/JOE.ie)

Wie emotional die Fans aber auch die Spieler sein können, zeigt dieses Video von Robby Brady, Siegtorchütze gegen Italien, direkt nach dem Abpfiff.

Wer braucht schon eine Werkstatt

Ups, da hat doch glatt ein irrischer Fan das Dach eines Autos eingedellt! Kein Problem, schließlich sind die Iren ja hilfsbereite Leute. Kurzerhand wird zunächst das Dach provisorisch ausgebeult, danach gibt es noch reichlich Geld für etwaige Reparaturen in den Türschlitz.

(Quelle:youtube/FBLightTV)

Falls ihr mal eine Reifenpanne haben solltet, kein Problem! Auch das bekommen die Iren hin, wie dieses ältere Paar erfahren durfte.

(Quelle: Youtube / Newstalk)

Hey Schöne

Ein junges hübsches Mädchen inmitten einer riesigen Männertraube. Da könnte man es normalerweise schon mal mit der Angst zu tun bekommen. Doch nicht mit den Fans in Grün. Sie wissen wie man eine Dame behandelt und himmeln sie mit den Songs „Can’t take my eyes off you“ und „Hey Baby“ an.

(Quelle:Youtube / notjustballs)

Komm auf meine Schultern

Ein ungarischer Reporter wird bei einer Live-Übertragung auf die Schultern gepackt und dann wird gefeiert. Der Reporter ist sichtlich überfordert, dennoch weiß er ganz genau, dass die irischen Fans es nur gut meinen.

(Quelle:youtube/Ádám Miszlik)

Sport schweißt zusammen

Seit fast einem Jahrhundert voneinander durch eine Landesgrenze getrennt, sind sich die Nordiren und die Iren in mindestens einem Bereich nahezu gleich. Beide wissen wie man Stimmung macht und können auch zusammen ordentlich Party machen. Wir freuen uns solche Bilder zu sehen und wollen sie euch nicht vorenthalten.

(Quelle:youtube/Buzz Ireland)

Nett zur Polizei und Reifenwechsel für Rentner

Und zum Abschluss noch ein Videozusammenschnitt über Irische Fans. Ein kleines Mash-Up von tollen Gesten und Bildern von der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Als Hintergrund wurde hier der EM-Hit "Will Grigg's on fire" gewählt, welchen lustigerweise die Nordiren erfunden haben.

(Quelle:youtube/lafemmefatal)

Der Song handelt von dem nordirischen Nationalspieler Will Grigg und ist ein absoluter Partyhit geworden. Mittlerweile hat der Internet-Hit sogar die Top 10 der UK Charts erreicht und durch das Erreichen der Nordiren des Achtelfinals, wird man ihn noch länger durch die französischen Fan- und Partymeilen schallen hören. Auch wir sind uns einig, dass dieser Track zum Mitsingen und Feiern anregt.