Hier werden Meister geformt!

Zu Gast beim Königsbacher SC

Vereinsnews > Eure Vereine Veröffentlicht am Tuesday, 28. June 2016

So erfolgreich wie der Königsbacher SC in Koblenz ist kein anderer Verein in Rheinland-Pfalz. Er hat schon viele bekannte Größen rausgebracht und es werden sicherlich noch mehr.

1952 wurde der Königsbacher SC gegründet und fasst mittlerweile rund 100 Mitglieder. Die Erfolgsgeschichte des international bekannten Fechtvereins aus Koblenz ist enorm groß! Wir haben den Verein besucht und direkt gemerkt, dass dort Profis am Werk sind:

An Erfahrung mangelt es nicht!

Die Fechter des Königsbacher SC werden von einem richtigen Fecht-Veteranen trainiert. Imre Bujdoso ist Olympiasieger 88, Weltmeister und Europameister. Der Ungare kam 1994 als Fechtmeister zum Königsbacher SC und bringt seitdem mehrere Talente ans Licht. Unter anderem trainierte er 3 Jahre lang den mehrmaligen Weltmeister und Olympiateilnehmer Peter Joppich.  Auch seine 26-jährige Tochter Alexandra Bujdoso hat schon einen bemerkenswerten Werdegang hinter sich. Mit 14 Jahren nahm sie schon an Weltmeisterschaften teil und mit 16 kam sie in die deutsche Nationalmannschaft.  2008 und 2012 durfte sie sogar zu den Olympischen Spielen.

Nachwuchsarbeit das A und O

Der KSC begeistert vor allem viele junge Athleten und trainiert diese auf Top-Niveau. Nicht umsonst erhielt der Verein dank seiner erfolgreichen Jugendarbeit die Auszeichnung „Zentrum für Nachwuchsleistungssport des Deutschen Fechter-Bundes“ vom Landessportbund Rheinland-Pfalz.

Wir haben euer Interesse für den Fechtsport geweckt? Dann schaut auf jeden Fall beim Königsbacher SC vorbei! Mehr Infos findet ihr auch hier.

Ihr wollt, dass wir auch Euren Verein vorstellen? Dann registriert Euren Verein jetzt kostenlos auf vereinsleben.de, füllt das Profil vollständig aus und schreibt uns eine E-Mail an [email protected], warum wir Euren Verein vorstellen sollen.