Am 30.Juli...

Sportnews > So geschehen Veröffentlicht am Monday, 25. July 2016

Am 30.07. da war doch was? Genau. Vielleicht werden sich einige erinnern, für alle anderen gibt es hier nochmal das Wichtigste aus der Sportgeschichte.

Was geschah am 30. Juli? Die Diskussion um das Wembley-Tor zieht sich bis heute hin: War der Ball hinter der Linie oder nicht? Am 30. Juli 1966 erzielt der Engländer Geoff Hurst im Finale in London gegen Deutschland das zwischenzeitliche 3:2 für seine Mannschaft - doch ist der Ball wirklich hinter der Torlinie? Das Spiel endet schlussendlich 4:2 und England wird Weltmeister beim Turnier im eigenen Land.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.