1. FFC Niederkirchen - FC Bayern München II

Am Sonntag, 19.11.2017, empfängt der 1. FFC Niederkirchen den derzeitigen Tabellenzweiten FC Bayern München II. Der 8. Spieltag in der 2. Frauen-Bundesliga wird um 13:00 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen angepfiffen.

Die zweite Garde des FC Bayern München steht momentan auf dem 2. Tabellenplatz – hat jedoch ein Spiel weniger ausgetragen als der Tabellenerste aus Saarbrücken. Im direkten Duell am vergangenen Spieltag holte das Team um Cheftrainerin Nathalie Bischof einen wichtigen Punkt im Kampf um die Meisterschaft – die Partie endete 1:1. „Der FC Bayern München II ist eine technisch sehr gut ausgebildete Mannschaft mit vielen jungen Spielerinnen, die alles daran setzen, in den nächsten Jahren in die erste Mannschaft aufzusteigen“ – so FFC-Cheftrainer über den nächsten Gegner.

Der 1. FFC Niederkirchen muss sich nun nach der verdienten Niederlage am 7. Spieltag gegen den FSV Hessen Wetzlar nun wieder auf seine Stärken besinnen – das Spiel endete 4:0 zu Gunsten der Hessinnen. „Der FSV war auf allen Positionen eine Klasse besser besetzt, wir haben zu alledem noch fast jeden Zweikampf verloren“ resümierte Niko Koutroubis. Nun gilt es im Training unter der Woche an den Defiziten zu arbeiten und neues Selbstbewusstsein für die Begegnung gegen den FC Bayern München II zu schöpfen. „Wir haben im Training über das Spiel gesprochen und werden uns nun wieder darauf besinnen, was uns stark macht. Wir werden die nächsten Spiele wieder so angehen, dass wir wieder Punkte holen, so wie in der Vergangenheit“ meinte Koutroubis im Interview.

Im Ausblick auf die kommende Begegnung schmunzelte FFC-Cheftrainer Koutroubis: „In der vergangenen Saison konnten wir beide Partien gegen die Mädels aus Bayern für uns entscheiden (2:0; 1:0). Das war aber nur möglich, weil alle Spielerinnen auf den elf Positionen ihre maximale Leistung abgerufen haben – manchen von ihnen sind sogar über sich hinaus gewachsen. Das wird an diesem Spieltag aufgrund der schwerwiegenden Ausfälle kaum möglich sein – dennoch werden wir alles daran setzen dem FC Bayern München II das Leben so schwer wie möglich zu machen. Mit viel Glück und einem guten Tag meiner Mädels können wir vielleicht doch den ein oder anderen Punkt zu Hause behalten“. Niko Koutroubis und der 1. FFC Niederkirchen müssen am Wochenende jedoch auf die ein oder andere Spielerin verzichten: zu der Langzeitverletzten Michelle Baumann (steigt erst wieder im Januar ein) und der langsam genesenen Kristin Götz (befindet sich im Aufbautraining) gesellen sich nun noch Lina Immesberger (Sprunggelenk), Romina Bornschein (Bänder am Knie überdehnt) und Nadine Winckler (Kapselverletzung an der Hand). Ob und inwiefern die vorher genannten Spielerinnen in das Spielgeschehen am Sonntag eingreifen können, bleibt abzuwarten.

Event Teilen

1. FFC Niederkirchen - FC Bayern München II Weitere Informationen