Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Sportnews > Ausblick Veröffentlicht am Thursday, 11. October 2018

Quelle: Stephen Mcsweeny / Shutterstock.com (Symbolbild)

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

FFV Fortuna Göcklingen – SC Kirn-Sulzbach (Frauenfußball / Verbandsliga Südwest)

Wann? Sonntag, 15 Uhr

Wo? Rasenplatz Hayna, Herxheim

Die Frauenmannschaft des FFV Fortuna Göcklingen tritt am kommenden Sonntag in der Frauenfußball-Verbandsliga Südwest gegen den SC Kirn-Sulzbach an. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr – Wenn ihr die Fußballerinnen bei diesem Verbandsligaspiel unterstützen wollt - gespielt wird auf dem Rasenplatz Hayna in Herxheim!

TSG 1846 Mainz-Bretzenheim – Thüringer HC II (Frauenhandball / 3. Bundesliga)

Wann? Samstag, 19.30 Uhr

Wo? Alte Sporthalle der IGS, Mainz-Bretzenheim

Die Damen-Handballmannschaft der SG Mainz-Bretzenheim tritt am Samstagabend in der 3. Bundesliga zum ersten Heimspiel der Saison an. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. Gegner ist niemand geringeres als die zweite Mannschaft des Topteams vom Thüringer HC. Christian Schelakowski erwartet jedenfalls ein schnelles Spiel: „Das wird ein Spiel, was sehr viel vom Tempo, der Brisanz und Dynamik leben wird. Sich mit dem Nachwuchs des Deutschen Meisters messen zu dürfen, macht das Ganze sehr besonders.“ Wenn ihr die Frauen bei diesem Damenhandball-Heimspiel unterstützen wollt: los geht es am Samstagabend um 19:30 in der alten Sporthalle der IGS in Mainz-Bretzenheim.

SG 2000 Mülheim-Kärlich II – FC Metternich (Fußball / Bezirksliga Mitte)

Wann? Sonntag, 14.30 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz am Schulzentrum Mülheim, Mülheim-Kärlich

Die zweite Mannschaft der SG 2000 Mülheim-Kärlich hat den FC Metternich zu Gast. Anpfiff zum 10. Spieltag in der Bezirksliga Mitte der Herren ist für beide Mannschaften am Sonntag um 14:30 Uhr. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz am Schulzentrum Mülheim in Mülheim-Kärlich.