Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

Die Sporthighlights am Wochenende

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Friday, 22. November 2019

Quelle: pixabay / Jarmoluk

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

SpVgg Cochem – SG Moselkern (Fußball / Bezirksliga Mitte)

Wann? Sonntag, 16 Uhr

Wo? Kunstrasenplatz am Vereinsheim, Cochem

Heimspiel für die Spielvereinigung Cochem in der Bezirksliga Mitte der Herren. Zum Duell am Sonntag tritt die SG Moselkern auf dem Kunstrasenplatz in Cochem an - Und die stehen kurz vor der Abstiegszone: Da heißt es für beide Mannschaften: alles in die Partie reinhauen! Los geht es am Sonntag um 16:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Vereinsheim in Cochem.

Dürkheimer HC – TV Alzey (Hockey / 1. Regionalliga Süd)

Wann? Sonntag, 16 Uhr

Wo? Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums, Bad Dürkheim

Die Jungs von der ersten Mannschaft des Dürkheimer Hockeyclubs sind mit bislang zwei Spielen ohne Niederlage in die Hallensaison 2019/2020 gestartet und so soll das auch weitergehen: Am Sonntag ist nun die Hockeymannschaft vom TV Alzey in der Pfalz zu Gast. Andreas Schanninger, Trainer vom Dürkheimer HC, ist von der Entwicklung seines jungen Teams begeistert: „Man merkt von Spiel zu Spiel, dass die Jungs wirklich was gelernt und das auch umgesetzt haben. Da ist dann eine schöne Euphorie draus entstanden. Also das, was eine Mannschaftssportart ausmacht. Die Emotionen auf der Bank und wenn man merkt, es läuft und das was erzählt wird, greift. Das ist schon sehr interessant, grade, weil Hallenhockey sehr interessant ist. Wenn ihr diesem taktischen Spiel folgen wollt: Beginn ist am Sonntag um 16:00 Uhr in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Bad Dürkheim.

SC 07 Idar-Oberstein – SV Steinwenden (Fußball / Verbandsliga Südwest)

Wann? Samstag, 14:30 Uhr

Wo? Rasenplatz „Im Haag“, Idar-Oberstein

Der SC07 Idar-Oberstein spielt in der Fußball-Verbandsliga-Südwest gegen den SV Steinwenden. Gespielt wird am Samstag auf dem Rasenplatz „im Haag“ in Idar-Oberstein und mit doppelt so vielen Punkten (22 zu 11) als der Gegner geht Idar-Oberstein als Favorit in die Partie. Doch beide Mannschaften haben die letzten zwei Spiele in der Liga verloren. Zeit für einen Sieg auf dem Rasenplatz „Im Haag“ in Idar-Oberstein: Anpfiff ist am Samstag um 14:30 Uhr.