Preisgelder im Gesamtwert von 5.000 Euro gewinnen

Die Horst-Eckel-Stiftung und vereinsleben.de suchen die Senioren-Sport-Fitmacher

Vereinsnews > vereinsleben.de Veröffentlicht am Monday, 10. October 2022

Quelle: Horst-Eckel-Stiftung / vereinsleben.de

Ihr engagiert euch besonders im Seniorensport? Dann bieten wir euch jetzt eine tolle Chance! Denn die Horst-Eckel-Stiftung und vereinsleben.de suchen auch in diesem Jahr wieder die „Senioren-Sport Fitmacher“ und es warten Preise im Gesamtwert von 5.000 Euro!

Seniorensport ist immer mehr im Kommen!

Die Altersklasse 60+ wird in den Sportvereinen immer präsenter. Die neuste Bestandserhebung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz zeigt, dass im Mitgliederbereich aufgrund der Corona-Pandemie nahezu alle Altersklassen Rückgänge aufweisen – bis auf eben jene Altersklasse der Senioren. Rund 22 Prozent der Mitglieder in den rheinland-pfälzischen Sportvereinen sind inzwischen 61 Jahre oder älter.

Umso wichtiger ist es, dass Sportvereine ihr Angebot auch gezielt auf Senioren und „Golden Ager“ ausrichten.

Zahlreiche Vereine haben den Trend bereits erkannt und engagieren sich daher ganz besonders im Seniorensport durch diverse Bewegungsangebote oder speziell lizenzierte Trainer. Seniorensport wird immer mehr zur Herzenssache.

Jetzt mitmachen & gewinnen

Bereits im dritten Jahr in Folge suchen die Horst-Eckel-Stiftung und vereinsleben.de daher wieder die „Senioren-Sport Fitmacher“ – engagierte Sportvereine, die sich im Bereich Seniorensport durch spezielle Angebote und Projekte besonders engagieren.

Bewerbt euch in der Zeit vom 17. Oktober bis zum 27. November 2021 und gewinnt mit etwas Glück Preisgelder im Gesamtwert von 5.000 Euro.

1. Platz: 3.000 Euro
2. Platz: 1.500 Euro
3. Platz: 500 Euro

Unter allen eingegangenen Bewerbungen wählt eine Jury nach Ende der Bewerbungsphase die drei glücklichen Gewinner aus.

Formular ausfüllen & gewinnen

Um euch mit eurem Verein zu bewerben, füllt einfach das nachstehende Formular aus und verratet uns, wie sich euer Verein im Seniorensport engagiert.

Viel Erfolg!