Handy-Skandal in Formel 2

Haas-Testpilot wird für 4 Rennen gesperrt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 10. July 2018
Santino Ferrucci steht neben seinem Rennwagen

Quelle: Mark Thompson / Getty Images

Rennfahrer Santino Ferrucci sorgte beim Sprintrennen der Nachwuchsserie Formel 2 für einen Skandal. Für gleich mehrere schwere Verstöße wird der 20-Jährige nun drastisch bestraft.

Vor dem Rennwochenende im englischen Silverstone war der Name Santino Ferrucci wohl nur Motorsport-Insidern ein Begriff. Doch der Rennfahrer selbst sorgte mit einem der größten Renn-Skandale in der jüngeren Motorsport-Geschichte dafür, dass sich das nun wohl ändert. Mit zahlreichen Unsportlichkeiten und gefährlichen Aktionen sorgte er für Aufregung. Nun wird Ferrucci, der unter anderem auch Testfahrer für das Formel-1-Team Haas ist, für vier Rennen gesperrt, muss zusätzlich eine Geldstrafe in Höhe von 66.000 Euro zahlen und steht vor einem Rauswurf bei seinem Team!

Ramm-Attacke gegen Teamkollege

Doch was war überhaupt passiert? Im Sprintrennen am Sonntag wurde der US-Amerikaner zunächst von seinem Teamkollegen Arjun Maini (Indien) überholt. Bei einem geradezu rüpelhaften Konterversuch drängte Ferrucci seinen Teamkollegen dann von der Strecke.

Das Duell der beiden wird allerdings noch heftiger und eskaliert in der Auslaufrunde NACH dem Rennen – Ferrucci  fährt dem Inder mit voller Absicht gegen das Hinterrad! Dieser funkt an die Box: „Mit seinem Gehirn stimmt etwas nicht. Er gehört gesperrt.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.