Sneijder-Abschied auf der Couch

Oranje-Star beendet Nationalmannschaftskarriere

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 07. September 2018

Quelle: Dean Mouhtaropoulos / Getty Images

Der niederländische Nationalspieler Wesley Sneijder hat seine Karriere in der Nationalmannschaft gestern Abend offiziell beendet. Sein Abschied konnte lässiger nicht sein!

Dass gestandene Nationalspieler gebührend verabschiedet werden, ist nichts Neues. Das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger ist bei vielen noch frisch in Erinnerung. Doch die Art und Weise wie der niederländische Verband beim gestrigen Testspiel gegen Peru (2:1) seinen 134-maligen Spieler Wesley Sneijder verabschiedet hat, ist wohl einer der coolsten Abschiede, die die Fußballwelt je gesehen hat!

Nach dem Spiel wurde mitten auf dem Platz ein Wohnzimmer aufgebaut – mit allem was dazu gehört! Couch, Fernseher, Deko-Pflanzen! Gemeinsam mit seiner Frau Yolanthe und seinen beiden Kindern Jessey und Xess nahm Sneijder Platz und genoss noch auf dem Fernseher noch einmal die Highlights seiner Nationalmannschaftskarriere.

Sneijder spielte insgesamt 134 Mal für die "Elftal", erzielte dabei 30 Tore. (Bild: Dean Mouhtaropoulos / Getty Images)

Der Champions-League-Sieger von 2010 wurde in der 62. Minute unter frenetischem Beifall der Fans und  seiner Mitspieler ausgewechselt.

Seine größten Erfolge waren der zweite Platz bei der Weltmeisterschaft 2010 sowie der Dritte Platz vier Jahre später. Mit Inter Mailand setzte er sich 2010 im Finale der Champions League gegen Bayern München durch und gewann sechs Meistertitel in vier Ländern.