Trauer um Tennisnachwuchs

Englisches Tennistalent (9) stirbt nach Allergieschock

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 07. September 2018

Quelle: oleandra / shutterstock.com (Symbolbild)

Die englische Tenniswelt trauert derzeit um den Tod von Sadie Bristow! Das neunjährige Mädchen starb an einem anaphylaktischen Schock. Sie war die beste U-9-Spielerin des Landes.

Die kleine Sadie wollte eigentlich nur im Park spielen und jetzt ist sie tot. Wie das britische Nachrichten-Portal „Kent-News“ berichtet, starb das neunjährige Tennistalent an einem anaphylaktischen Schock im Londoner St.-Georges-Krankenhaus. „Sie hatte draußen im Park gespielt, dann kam sie plötzlich rein und sagte, es ginge ihr nicht gut“, wird ihr Vater Stewart in dem Bericht zitiert.

„Wäre unumkehrbar gewesen“

Nachdem sich ihr Gesundheitszustand von da an rapide verschlechterte, brachten ihre Eltern das Mädchen, das an einer Milchprodukte-Allergie litt, zunächst in ein lokales Krankenhaus. Nachdem sie von dort aus zwei Mal verlegt wurde, starb Sadie schließlich in der Londoner Klinik. „Ein anaphylaktischer Schock verschließt die Atemwege sofort. Dann schlugen die Medikamente nicht an, obwohl Sadie 16 Adrenalin-Injektionen erhielt“, ist Stewart fassungslos.

Mutter Claire sagte gegenüber der BBC: „Die Ärzte sagten uns, ihr Gehirn sei so stark angeschwollen, es wäre unumkehrbar gewesen.“

Sadie, die als beste U-9-Tennisspielerin in ganz England galt, starb bereits am 19. August. Ihre Familie beschloss, gemeinsam mit der BBC und der Spendenseite GoFundMe, eine Stiftung in Sadies Namen ins Leben zu rufen, um auf die Gefahren von Allergien aufmerksam zu machen.