Merte-Mecker für Klose

Klose schwänzt Mertesackers Abschiedsspiel

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 15. October 2018

Quelle: Clive Rose / Getty Images

Per Mertesacker hat sich mit einem großen Fest von der Fußballbühne verabschiedet. Zahlreiche frühere Weggefährten erwiesen dem Weltmeister die Ehre – nur einer entschied sich spontan für einen Kurzurlaub …

Es war ein rauschender Abend in der HDI-Arena in Hannover. Per Mertesacker, der vor 15 Jahren dort seine Profikarriere begann, schnürte noch ein letztes Mal seine Fußballschuhe. Mit ehemaligen Kollegen wie Jens Lehmann, Tim Wiese oder Kieran Gibbs und nationalen Show-Größen wie Elton, Matze Knoop oder der Band Scooter, feierte der 34-Jährige seinen Abschied vom Profifußball. Insgesamt 19 Tore bekamen die rund 40.000 Zuschauer zu sehen – „Pers Weltauswahl“ siegte mit 10:9 gegen „Mertes 96-Freunde“.

Zahlreiche Absagen im Vorfeld

Es war also ein rauschendes Fest, voller Emotionen. Ein gelungener Tag, den der so sympathische Weltmeister von 2014 wohl nie mehr vergessen wird.

Eine Tatsache machte Mertesacker dann aber anscheinend doch ein klein wenig zu schaffen: Denn eigentlich sollten noch zahlreiche weitere ehemalig Weggefährten aus seiner Karriere dabei sein. Doch einige der aktuellen und ehemaligen Kicker sagten kurzfristig einfach ab. Miroslav Klose beispielsweise beschloss spontan doch lieber einen Kurzurlaub einzulegen, sagte seine Teilnahme erst einen Tag vor dem Spiel ab.

In seiner Abschiedsrede fand Mertesacker dementsprechend deutliche Worte: „Einige haben kurzfristig abgesagt. Alle, die hier waren, haben es genossen. Alle, die nicht hier waren, haben Hannover nicht verdient.“

Gegenüber der Bild legte er im Anschluss noch nach: „Das tut weh. Man muss überlegen, ob man die ein oder andere Nummer löscht.“

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.