Kuriose Petition in England

Einhorn reitender Fußball-Star auf neuem Geldschein?

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 18. Oktober 2018

Quelle: Bryn Lennon/Getty Images

Fußball-Star Harry Maguire hat sich bei der WM in die Herzen der englischen Fans gespielt. Für die Anhänger Grund genug ihn auf einen Geldschein drucken zu lassen.

In England sucht die Zentralbank des britischen Königreichs grade nach einem neuen Design für den 50-Pfund-Schein. Eine Online-Petition will nun dafür sorgen, dass WM-Shootingstar und Nationalspieler Harry Maguire darauf abgedruckt wird. Oberkörperfrei. Auf einem aufblasbaren Einhorn reitend.

Bis Dienstagnachmittag hatte die Petition bereits über 37.000 Unterschriften.

Der 25-jährige Abwehrspieler von Leceister City stehe nicht nur sinnbildlich für das erfolgreiche Auftreten der Engländer während der WM in Russland (Platz vier), sondern er verkörpere auch „britische Kernwerte – Mut, Stärke, und einen großen Schädel“, lobt Initiator und Ex-Fußballer Johnny Sharples.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Den hätte ich auch gemacht“ - Roma-Fan nimmt Mund zu voll und blamiert sich

Ein Fan des AS Rom kommentiert ein Facebook-Video. Daraufhin lädt der italienische Erstligist den Fan ins Stadio Olimpico ein, sein Können unter Bewei...

Van der Vaart wirft jetzt Pfeile

Unter anderem beim HSV begeisterte er die Fußballfans. Nun wechselt Rafael van der Vaart zu einer anderen Sportart: dem Darts.

Tolle Unterstützung für unsere Topathleten

Sie sind leuchtende Vorbilder in einer Zeit, in der es so wahnsinnig viele Vorbilder nicht mehr gibt: Die Rede ist von den Angela Maurers, Michel Adam...