Kuriose Petition in England

Einhorn reitender Fußball-Star auf neuem Geldschein?

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 18. October 2018

Quelle: Bryn Lennon/Getty Images

Fußball-Star Harry Maguire hat sich bei der WM in die Herzen der englischen Fans gespielt. Für die Anhänger Grund genug ihn auf einen Geldschein drucken zu lassen.

In England sucht die Zentralbank des britischen Königreichs grade nach einem neuen Design für den 50-Pfund-Schein. Eine Online-Petition will nun dafür sorgen, dass WM-Shootingstar und Nationalspieler Harry Maguire darauf abgedruckt wird. Oberkörperfrei. Auf einem aufblasbaren Einhorn reitend.

Bis Dienstagnachmittag hatte die Petition bereits über 37.000 Unterschriften.

Der 25-jährige Abwehrspieler von Leceister City stehe nicht nur sinnbildlich für das erfolgreiche Auftreten der Engländer während der WM in Russland (Platz vier), sondern er verkörpere auch „britische Kernwerte – Mut, Stärke, und einen großen Schädel“, lobt Initiator und Ex-Fußballer Johnny Sharples.