Hannover sieht blau-gelb

Schoko-Hersteller foppt 96er

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 24. October 2018

Quelle: Ronny Hartmann / AFP / Getty Images

Ein Schokoladenhersteller hat in Hannover für Aufruhr gesorgt. Eine Werbung in einem Treppenaufgang im Hauptbahnhof wurde neu gestaltet, ausgerechnet in den Farben des Erzrivalen.

Zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig herrscht seit Ewigkeiten schon eine ganz besondere Rivalität. Der baden-württembergische Schokoladenhersteller „Ritter Sport“ wusste bei seiner neusten Marketing-Aktion davon anscheinend wohl nichts. Oder wie sonst soll man erklären, dass die Treppenstufen eines Treppenaufgangs im hannoverischen Hauptbahnhof ausgerechnet in Blau und Gelb – den Vereinsfarben von Braunschweig – verpackten Schoko-Sorten „Edel-Vollmilch“ (Dunkelblau),  „Alpenmilch“ (Hellblau) und „Knusperflakes“ (Gelb) dekorierte?

Klar, dass sich bei dieser Aktion zahlreiche Anhänger der 96er aufregen. Auch die Stadt hat sich auf Twitter sogar schon zu Wort gemeldet. Mit einem Augenzwinkern riet sie den Verantwortlichen von 96 mal nachzuhören, ob man nicht lieber die Sorten „Edel-Bitter“ (Schwarz), Joghurt (Weiß) und „Nuss-Splitter“ (Grün) auf die Treppen bringen könnte. Schwarz-Weiß-Grün sind die Vereinsfarben der Hannoveraner.

Auch eine Reaktion aus Braunschweig ließ natürlich nicht lange auf sich warten.