Zahlreiche Moskau-Fans verletzt

Rolltreppen-Drama vor Champions-League-Partie in Rom

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 24. October 2018

Quelle: Tiziana Fabi / AFP / GettyImages

Kurz vor der Partie zwischen der AS Rom und ZSKA Moskau in der Champions League kam es in einer U-Bahn-Station zu einem wahren Drama, als eine Rolltreppe voller Gästefans einstürzte.

Für 24 Fans des russischen Champions-League-Teilnehmer ZSKA Moskau endete das gestrige Gastspiel bei der AS Roma in einem wahren Drama. Auf dem Weg ins Stadion brach in der U-Bahn-Haltestelle „Repubblica“ eine Rolltreppe ein, auf der sich zahlreiche russische Anhänger befanden. Mehrere Stufen hatten sich am Ende der Treppe verkeilt, die Bremsen versagten und die Menschen stürzten im Gedränge übereinander. Insgesamt 24 Fans wurden verletzt, einer von ihnen wohl schwer.

Warum die Treppe nachgab, soll nun ermittelt werden. Ersten Vermutungen zufolge sollen die Fans teilweise stark betrunken gewesen und auf der Treppe herumgesprungen sein. Russische Augenzeugen leugnen dies gegenüber italienischen Medien allerdings. „Wir standen auf der Treppe, als sie auf einmal nachgegeben hat“, sagte Daria Petrova.

Die Staatsanwaltschaft soll nun ermitteln wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.