DEG-Logo für guten Zweck versteigert

Kölner Haie erzielen nach Derby-Streich enorme Summe

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Dienstag, 30. Oktober 2018

Quelle: Adam Berry / Getty Images

Das Logo der Düsseldorfer EG, welches Fans des Düsseldorfer Eishockeyklubs während des Derbys gegen die Kölner Haie auf den Mannschaftsbus des Erzrivalen geklebt hatten, wurde nun für eine enorme Summe versteigert.

Die Kölner Haie haben mit einer genialen Idee auf den Scherz der Rivalen aus Düsseldorf reagiert. Das überdimensionale DEG-Logo versteigerten die Haie nun auf ebay für sagenhafte 11.150 Euro. Der Erlös soll nun den Jugendteams aus Köln und Düsseldorf zugutekommen.

Das Geld soll im Rahmen des nächsten Aufeinandertreffens der beiden Klubs übergeben werden. Am 18. November empfangen die Haie die Düsseldorfer in der Lanxess Arena.

Beim letzten Derby der beiden Mannschaften, klebten Fans der DEG gemeinsam mit „Die Toten Hosen“-Sänger Campino ein großes DEG-Logo auf den Mannschaftsbus der Kölner, ohne dass diese es merkten.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Auf den Sportplatz. Fertig. Los.

vereinsleben.de und Lotto Rheinland-Pfalz präsentieren Euch die Sporthighlights am Wochenende. Was ist auf den rheinland-pfälzischen Sportplätzen los?

Borchert neuer Vorsitzender der Stiftung Sporthilfe RLP

Der für den Leistungssport zuständige Vizepräsident des Landessportbundes, Jochen Borchert, ist neuer Vorsitzender der Stiftung Sporthilfe Rheinland-P...

Sport-Inklusionslotsen-Projekt stößt auf Anklang

Menschen mit Behinderung die Teilhabe am organisierten Sport zu ermöglichen, regionale Netzwerke und Angebote auszubauen und verbesserte Kommunikation...