DEG-Logo für guten Zweck versteigert

Kölner Haie erzielen nach Derby-Streich enorme Summe

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 30. October 2018

Quelle: Adam Berry / Getty Images

Das Logo der Düsseldorfer EG, welches Fans des Düsseldorfer Eishockeyklubs während des Derbys gegen die Kölner Haie auf den Mannschaftsbus des Erzrivalen geklebt hatten, wurde nun für eine enorme Summe versteigert.

Die Kölner Haie haben mit einer genialen Idee auf den Scherz der Rivalen aus Düsseldorf reagiert. Das überdimensionale DEG-Logo versteigerten die Haie nun auf ebay für sagenhafte 11.150 Euro. Der Erlös soll nun den Jugendteams aus Köln und Düsseldorf zugutekommen.

Das Geld soll im Rahmen des nächsten Aufeinandertreffens der beiden Klubs übergeben werden. Am 18. November empfangen die Haie die Düsseldorfer in der Lanxess Arena.

Beim letzten Derby der beiden Mannschaften, klebten Fans der DEG gemeinsam mit „Die Toten Hosen“-Sänger Campino ein großes DEG-Logo auf den Mannschaftsbus der Kölner, ohne dass diese es merkten.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.