Ribery-Ohrfeige kostet Robben den Bambi

Bayern-Duo sollte mit Bambi ausgezeichnet werden

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 15. November 2018

Quelle: Christoph Stache / AFP / Getty Images

Die Ohrfeigen-Affäre von Bayern-Star Franck Ribery hat nun auch direkte Auswirkungen auf Arjen Robben. Denn eigentlich sollte das Duo mit einem Bambi geehrt werden. Eigentlich …

Es ist das nächste Kapitel in der Diskussion um Franck Ribery und die Ohrfeige gegen den französischen TV-Experten Patrick Guilloi!

Wie die BILD berichtet, sollte Bayerns Heißsporn am Freitagabend (20.15 Uhr / ARD) gemeinsam mit Teamkollege Arjen Robben den Sport Bambi verliehen bekommen. Doch nun rudert der Veranstalter zurück: „Arjen Robben und Franck Ribéry sollten ursprünglich einen Bambi erhalten für ihre außergewöhnlichen Leistungen als eines der kreativsten Spieler-Duos der Bundesliga“, teilte Hubert Burda Media am Donnerstag mit.

Nach der Ohrfeigen-Affäre um Ribery, der nach dem Spitzenspiel in Dortmund einen französischen TV-Experten körperlich attackierte, habe man allerdings keine andere Wahl, als sich gegen die Verleihung zu entscheiden.

„Ein solches Verhalten gegenüber Vertretern der Medien können wir als journalistisches Haus nicht akzeptieren. Es tut uns Leid, dass ein großartiger Sportler wie Arjen Robben von dieser Entscheidung mit betroffen ist.“

Riberys Aussetzer kostet Robben also den Bambi, den vor ihnen schon Legenden wie Wladimir Klitschko, Michael Schumacher, Franz Beckenbauer, Boris Becker oder Jogi Löw erhielten.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.