Kreisliga-Kicker beißt Gegenspieler Nase ab

Sieben Jahre lang gesperrt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 29. January 2019

Quelle: BIGANDT.COM / Shutterstock.com (Symbolbild)

Ein Kreisliga-Spieler ist nach einem schockierenden Angriff auf seinen Gegenspieler für sieben Jahre gesperrt worden. Zuvor hatte der Mann seinem Gegner die Nase abgebissen.

Der schockierende Vorfall ereignete sich Mitte Januar beim Kreisliga-Spiel zwischen dem SV Preußen Eiberg und der Essener SG. Als Folge auf die unglaubliche Attacke belegten die städtischen Sport- und Bäderbetriebe den Spieler des SV Preußen mit einem Hausverbot in allen Essener Sportanlagen. Egal ob als Zuschauer oder Sportler.

Dazu wurde er vom Kreissportgericht mit einer bundesweiten Spielsperre für sieben Jahre belegt. Zwei davon werden allerdings zur Bewährung ausgesetzt, falls der Mann 500 Euro an einen gemeinnützigen Verein spendet.

Zusätzlich ermittelt außerdem noch die Staatsanwaltschaft wegen Körperverletzung.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.