Boateng mit kuriosem Geld-Geschenk

Fan wegen Barcelona-Wechsel entschädigt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 13. February 2019

Quelle: picture alliance

Klasse Aktion von Kevin-Prince Boateng! Wegen seines Wechsels zum FC Barcelona „entschädigte“ er einen Fan, der ihn zuvor in einem Manager-Spiel aufgestellt hatte.

So eine Geschichte erlebt man auch nicht alle Tage!

Ein Fußball-Fan namens Renato stellte Boateng für ein italienisches Online-Managerspiel der Seria A auf. Doch durch den überraschenden Winterwechsel des Ex-Eintracht-Frankfurt-Stars ist er für Renatos Spiel nun wertlos. Das ärgerte den Fan anscheinend so sehr, dass er Boateng auf Instagram kurzerhand anschrieb:

„Du solltest mich entschädigen, was mache ich denn jetzt? Soll ich Dir meine Kontonummer schicken?“, schrieb er wohl eher spaßeshalber.

Boateng reagiert genial

Und tatsächlich, Boateng antwortete ihm: „Schick sie mir!“ Kurz darauf schreibt er dann: „Hallo Renato, das Geld ist überwiesen. Eine dicke Umarmung“.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

È iniziato come uno scherzo, uno di quei commenti per fare due risate...@princeboateng mi ha risposto, siamo finiti su tutte le prime pagine dei quotidiani sportivi. Migliaia di persone poi hanno iniziato a scrivere le stesse cose e farmi domande per sapere se realmente avessi ricevuto il rimborso. Ecco la risposta... ! Premesso che @princeboateng nulla doveva, ripeto era una cosa ironica, ma da gran signore ha mantenuto la promessa . I soldi del bonfifico, tutti, andranno in beneficenza, credo sia la cosa più giusta. Grazie Prince, spero di poterti incontrare presto! Grazie anche a tutti i vostri messaggi di apprezzamento, taggate i vostri colleghi fantallenatori e aiutatemi a incontrare Boa seguendo gli sviluppi e la pagina. Se siamo in tanti e riesco ad incontrarlo porterò i messaggi e i saluti di tutti i FANTALLENATORI@sosfantacalcio @skysport @sportmediaset #fantacalcioseriea #fantacalcio #boateng #prince #king #football #barca #barcellona #sassuolo #rimborso #sport #history #godsavethekingborn #fantallenatori #re #renato #fantaprince #fantastic #crazy #realhistory #followme

Ein Beitrag geteilt von Renato Nepa (@godsavethekingborn) am

Für Renato fast sogar ein Schock! „Das gibt es doch nicht! Ich glaube, ich werde ohnmächtig!“

Wie viel Geld ihm der aktuelle DFB-Pokalsieger tatsächlich überwies, ist nicht bekannt. Renato will das Geld aber nicht behalten und für einen wohltätigen Zweck spenden.

Vielmehr würde er sich nun über ein persönliches Treffen mit Boateng freuen: „Danke Prince, ich hoffe, Dich bald persönlich zu treffen. Ein Foto mit Dir wäre ein Traum.“