Formel 1 zurück bei Sky

Königsklasse künftig wieder ohne Werbung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 13. February 2019

Quelle: picture alliance / nordphoto

Die Formel 1 ist zurück bei Sky. Der Pay-TV-Sender hat sich nach einer Saison ohne Motorsport die Rechte an der Königsklasse des Motorsports zurückgeholt.

Ein Jahr ohne Formel 1 war dann wohl doch zu viel des Guten! Der Münchner Bezahlsender Sky Deutschland hat sich ab sofort bis zum Ende der Saison 2020 die Formel 1 gesichert. Der Sender zeigt dabei wie bisher gewohnt alle Rennen, Qualifyings und Trainingssessions ohne Werbe-Unterbrechungen. Die plattformneutralen Rechte gelten dabei für Deutschland und Österreich sowie die deutschsprachigen Rechte in der Schweiz. Wer die Formel 1 auf Sky schauen möchte, benötigt dafür das Paket „Sky Sport“. Wie viel Geld man in den kommenden beiden Jahren an Liberty Media, den Eigentümer der Formel 1, überweisen muss, ist nicht bekannt.

Seit 1996 übertrug der Sky Deutschland gemeinsam mit dem Privatsender RTL die Formel 1 in Deutschland. Zum Start der letzten Saison konnte man sich allerdings nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Die Rechte für RTL laufen ebenfalls zum Ende der Saison 2020 aus.