Formel 1 zurück bei Sky

Königsklasse künftig wieder ohne Werbung

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 13. February 2019

Quelle: picture alliance / nordphoto

Die Formel 1 ist zurück bei Sky. Der Pay-TV-Sender hat sich nach einer Saison ohne Motorsport die Rechte an der Königsklasse des Motorsports zurückgeholt.

Ein Jahr ohne Formel 1 war dann wohl doch zu viel des Guten! Der Münchner Bezahlsender Sky Deutschland hat sich ab sofort bis zum Ende der Saison 2020 die Formel 1 gesichert. Der Sender zeigt dabei wie bisher gewohnt alle Rennen, Qualifyings und Trainingssessions ohne Werbe-Unterbrechungen. Die plattformneutralen Rechte gelten dabei für Deutschland und Österreich sowie die deutschsprachigen Rechte in der Schweiz. Wer die Formel 1 auf Sky schauen möchte, benötigt dafür das Paket „Sky Sport“. Wie viel Geld man in den kommenden beiden Jahren an Liberty Media, den Eigentümer der Formel 1, überweisen muss, ist nicht bekannt.

Seit 1996 übertrug der Sky Deutschland gemeinsam mit dem Privatsender RTL die Formel 1 in Deutschland. Zum Start der letzten Saison konnte man sich allerdings nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Die Rechte für RTL laufen ebenfalls zum Ende der Saison 2020 aus.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.