Name von Sebs neuer Flamme steht fest

„Lina“ soll Vettel künftig zum Sieg fahren

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 15. March 2019

Quelle: picture alliance / HOCH ZWEI

Die Entscheidung ist gefallen: Der neue Formel-1-Bolide von Sebastian Vettel heißt „Lina“. Bis zur endgültigen Namenswahl war es allerdings ein langer Weg.

Was haben Julie, Kate, Kate’s Dirty Sister, Luscious Liz, Randy Mandy, Kinky Kylie, Abbey, Hungry Heidi, Suzie, Eva, Margherita, Gina, Loria und Lina gemeinsam? Sie waren alle schon einmal die „Geliebte“ des vierfachen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel!

Seit 2008 gibt er seinen Boliden Jahr für Jahr Frauennamen. Bei einem gemeinsamen Abendessen mit seinen Mechanikern und seinem Physio-Therapeut wird traditionell diskutiert, welchen Name der Renner erhalten soll.

Seine neuste Errungenschaft: Lina.

"Sie" soll Sebastian Vettel zu neuen Erfolgen führen. (Bild: picture alliance / empics)

Doch die Entscheidung für „Lina“ war diesmal gar nicht so einfach. „Es lagen mehrere Vorschläge auf dem Tisch. Am Ende standen zwei zur Abstimmung fest. Wir waren zu zwölft und als es dann sechs zu sechs stand, habe ich mich zurückgenommen und gesagt, okay dann entscheidet ihr das und meine Stimme zählt nicht“, verrät der Heppenheimer gegenüber der BILD.

Einen besonderen Grund oder Anlass für die Namen gibt es allerdings nicht. Vettel: „Zu dem Namen gibt es keinen besonderen Bezug, er hat uns einfach gut gefallen.“

Wie harmonisch die Beziehung zwischen Vettel und seiner Lina in diesem Jahr wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht gibt das erste Saisonrennen am Sonntag in Melbourne (6 Uhr, RTL & Sky) ja bereits Aufschlüsse …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.