Liverpool-Star mit toller Geste

Alexander-Arnold spendet komplette Werbeeinnahmen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 25. März 2019

Quelle: picture alliance / empics

Fußball-Shootingstar Trent Alexander-Arnold beweist mit einer großartigen Spende, dass er trotz seines jungen Alters nicht nur fußballerisch schon sehr groß aufspielt.

Trent Alexander-Arnold ist grade einmal 20 Jahre alt und trotzdem schon einer der Stars des FC Liverpool. Vor kurzem unterschrieb er einen Werbevertrag mit dem US-Sportartikelhersteller Under Armour, der dem Rechtsverteidiger laut dem britischen ‚Liverpool Echo‘ umgerechnet rund 7,4 Millionen Euro einbringt. Wer jetzt allerdings denkt, dass sich Alexander-Arnold davon erstmal einen protzigen Sportwagen oder eine Nobelvilla gönnt, hat sich getäuscht. Stattdessen kündigte er an, die kompletten Einnahmen zu spenden!

Der gebürtige Liverpooler wolle mit dem Geld Grundstücke kaufen und auf diesen dann u.a. Fußballplätze für Gemeinden in der ganzen Stadt bauen lassen. Schon in diesem Sommer will er das Projekt gemeinsam mit seinem Bruder und Berater Tyler angehen.

Mit der Stadt verwurzelt

Alexander-Arnold kommt aus Liverpool, durchlief sämtliche Jugendmannschaften des Klubs und hat sich seit dieser Saison in der Abwehr von Jürgen Klopps Mannschaft festgespielt. Nach den beiden Klub-Legenden Steven Gerrard und Jamie Carragher ist er erst der dritte Profi, dem es gelang, sich langfristig und erfolgreich bei den ‚Reds‘ zu etablieren.

Im vergangenen November sagte er dem ‚Liverpool Echo‘: „Ich habe das Glück, für meinen Jugendverein zu spielen und dass die Leute sehen können, dass Träume wahr werden können. Ich wollte immer wie Gerrard und Carragher sein. Das Ziel ist, dass mehr junge Spieler durch die Akademie kommen und dasselbe tun"

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

„Den hätte ich auch gemacht“ - Roma-Fan nimmt Mund zu voll und blamiert sich

Ein Fan des AS Rom kommentiert ein Facebook-Video. Daraufhin lädt der italienische Erstligist den Fan ins Stadio Olimpico ein, sein Können unter Bewei...

Van der Vaart wirft jetzt Pfeile

Unter anderem beim HSV begeisterte er die Fußballfans. Nun wechselt Rafael van der Vaart zu einer anderen Sportart: dem Darts.

Tolle Unterstützung für unsere Topathleten

Sie sind leuchtende Vorbilder in einer Zeit, in der es so wahnsinnig viele Vorbilder nicht mehr gibt: Die Rede ist von den Angela Maurers, Michel Adam...