NBA-Star zeigt Fan den Mittelfinger – 15.000 Dollar Strafe!

Pelicans-Star Anthony Davis nach obszöner Geste bestraft

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 05. April 2019

Quelle: picture alliance / AP Images

Anthony Davis von den New Orleans Pelicans muss eine Strafe in Höhe von 15.000 Dollar bezahlen, nachdem er einem Fan den Mittelfinger zeigte. Das teilte die NBA mit.

Der Vorfall ereignete sich im Spiel der Pelicans gegen die Charlotte Hornets. Im Anschluss an die bittere Heimniederlage zeigte der Superstar, der diesmal nur als Zuschauer auf der Bank Platz nahm, einem Fan den Mittelfinger. Die NBA reagierte daraufhin mit der Geldstrafe.

Für die Braue ist es bereits die zweite Geldstrafe der Saison. Bereits im Januar wurde Davis zu 50.000 Dollar verdonnert, nachdem er seinen Trade-Wunsch öffentlich über seinen Agenten bekannt gab.