50 Tore für Leon Draisaitl

Rekord-Saison für Deutschen Ausnahmestürmer

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Sunday, 07. April 2019

Quelle: picture alliance / empics

Der als Superstar gefeierte 23 Jahre alte Ausnahmestürmer der Edmonton Oilers beendete die Hauptrunde mit einem Meilenstein.

Beim 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) bei den Calgary Flames schoss der Kölner sein 50. Saisontor und knackte damit diese Marke als erst fünfter Oilers-Spieler überhaupt und als erster seit Wayne Gretzky und Jari Kurri in der Saison 1986/87.

"Ich bin glücklich darüber. Ich probiere einfach, mein Spiel zu verbessern, seitdem ich ein kleines Kind bin", sagte Draisaitl nach der Partie. Den Oilers brachte dieser Sieg nichts, sie verpassten die Playoffs. Allerdings spielte Draisaitl die mit Abstand beste Saison, die ein deutscher Spieler in der NHL bislang jemals hinlegte und etablierte sich endgültig im Kreis der weltbesten Spieler. Mit 105 Scorerpunkten belegte er am Ende Platz vier in dieser Wertung.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.