504 Minuten bis ins Finale

Das längste Playoff-Duell der Eishockey-Ligageschichte

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 17. April 2019

Quelle: picture alliance/Matthias Balk/dpa

Red Bull München hat sich im siebten Spiel gegen die Augsburger Panther durchgesetzt und damit das Finale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft erreicht. Die beiden Mannschaften stellten dabei einen Rekord auf.

Im längsten Playoff-Duell der Deutschen Eishockey Liga hat sich Red Bull München knapp durchgesetzt und das Finale gegen die Adler Mannheim erreicht. Damit haben die Münchner die Chance, ihren Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen.

Mit insgesamt 504 Minuten und 46 Sekunden Spielzeit sorgten die beiden Klubs für das bislang längste Playoff-Duell der Liga-Geschichte. Die bisherige Bestmarke lag bei 480:32 Minuten und stammt aus dem Jahr 2008. Im Viertelfinale standen sich damals die Frankfurt Lions und die Iserlohn Roosters gegenüber.

"Die ganze Serie war Wahnsinn. Die Spiele waren hart umkämpft, Augsburg hat es uns echt schwer gemacht. Ich glaube, wir hatten heute den größeren Willen", sagte Münchens Nationaltorhüter Danny aus den Birken bei Sport1. Augsburgs Verteidiger Braden Lamb sagte nach dem langen Duell: "Das tut richtig weh. Wir haben super Playoffs gespielt."

Münchens Endspielgegner Mannheim steht bereits seit einer Woche im Finale. Die Adler setzten sich mit 4:0 gegen die Kölner Haie durch. Vielleicht ein kleiner Vorteil, denn dadurch konnten die Mannheimer, die zuletzt 2015 deutscher Meister wurden, einige Kräfte sparen.