PSG gehen die Spieler aus

Thomas Tuchel übt Kritik

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 17. April 2019

Quelle: picture alliance/Xinhua

Mehr als 200 Millionen Euro Investition für neue Profis in dieser Saison scheinen Paris St. Germain nicht zu reichen. Trainer Thomas Tuchel klagt: "Wir haben keine Spieler."

Nach dem 1:5 beim Tabellenzweiten OSC Lille beklagte sich PSG-Trainer Thomas Tuchel über einen zu kleinen Kader. "Wir haben keine Spieler. Es ist offensichtlich, aber niemand spricht darüber, weil wir gewinnen. Aber jeder muss wissen, mit 14 oder 15 Spielern ist das nicht jede Woche möglich", sagte der 45-Jährige nach dem Spitzenspiel der Ligue 1 am Sonntagabend.

Mit einem Sieg hätte Paris die Meisterschaft in der französischen Ligue 1 bereits klarmachen können. So fehlt den Hauptstädtern weiterhin ein Sieg aus den verbleibenden sieben Spielen. Das Spiel gegen Lille brachte neue Sorgen mit sich: Kapitän Thiago Silva und Thomas Meunier verletzten sich, Juan Bernat sah die Rote Karte.

"Wir vermissen Cavani und Neymar seit Wochen. Auch Di Maria und Marquinhos sind noch verletzt, wir spielen mit kranken oder untertrainierten Spielern", sagte Tuchel und beklagte, dass er den deutschen Nationalspieler Thilo Kehrer trotz dessen Krankheit habe einwechseln müssen. "Wir müssen alles reflektieren, weil so ist es viel zu viel. Wir müssen ehrlich zueinander sein und die wahren Gründe dafür herausbekommen", so der Trainer weiter.

Die nächste Chance auf den vorzeitigen Meistertitel hat die verletzungsgeplagte Mannschaft am heutigen Mittwoch im Nachholspiel beim FC Nantes. Es wäre die insgesamt achte Meisterschaft für PSG und die erste für Tuchel.