Tennis-Star trotzt Krebs-Diagnose

Nicole Gibbs will in nur sechs Wochen wieder spielen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 17. May 2019

Quelle: picture alliance/ZUMA Press

Schock für die US-amerikanische Tennisspielerin Nicole Gibbs! Die derzeitige Nummer 117 der Welt ist an Krebs erkrankt. Trotzdem will sie bald wieder auf dem Platz stehen.

Auf den großen Schock folgt die große Kampfansage! Wie Gibbs auf ihrem Instagram-Profil bekannt gab, leidet die 26-Jährige an Speicheldrüsenkrebs. Ihr Zahnarzt habe sie vor rund einem Monat auf eine mögliche Erkrankung in der Mundhöhle aufmerksam gemacht. Nun seien die Ergebnisse gekommen: der Test ist positiv. Bereits am Freitag folgt die OP.

Die Erkrankung sei allerdings nicht so dramatisch oder gar lebensgefährlich. Der Chirurg habe ihr erklärt, dass ein einzelner Eingriff zur Behandlung ausreiche. Sogar Tennisturniere konnte sie in den vergangenen Wochen spielen. Nach der OP betrage die Genesungszeit ungefähr vier bis sechs Wochen.

Die French Open wird sie aufgrund ihrer Erkrankung zwar verpassen, allerdings peilt Gibbs an, Ende Juni bereits wieder an der Qualifikation für Wimbledon teilzunehmen.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.