Satteldiebe trüben Stimmung in Ladenburg

Diebe klauen mehrere Sättel während Reitturnier

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 22. May 2019

Quelle: picture alliance (Symbolbild)

Bei einem Springturnier in Ladenburg verschafften sich Diebe Zugang in ein Stallzelt und klauten mehrere hochwertige Sättel. Der Schaden geht in die tausende Euro.

Schock für die Veranstalter eines Springturniers in Ladenburg. Wie die Rhein-Neckar-Zeitung berichtet, drangen in der Nacht von Samstag auf Sonntag Diebe in ein Stallzelt ein und nahmen zahlreiche Pferdesättel sowie weiteres Reitzubehör mit. Der entstandene Schaden soll mehrere tausend Euro betragen.

„Da waren Profis am Werk“, wird Andreas Huben, Zweiter Vorsitzender vom Ausrichter Pferdesportverein Heidelberg / Ladenburg zitiert. Genauso ärgerlich wie der finanzielle Schade ist dabei auch die Tatsache, dass die betroffenen Teilnehmer aufgrund der fehlenden Sättel nicht mehr am Turnier teilnehmen konnten. „Das ist eine ganz ärgerliche Geschichte“, so Huben.

Größtes Turnier in Ladenburg

Von Mittwoch bis Sonntag richtete der Verein das bisher größte Springturnier in Ladenburg aus. Rund 1.800 Teilnehmer mit 1.200 Pferden sorgten in dem von Parcours-Experten Ralf Hollenbach aus Heidelberg designten Parcours  für einen sportlich erfolgreichen Wettkampf.