50 Jahre Titan

Oliver Kahn feiert runden Geburtstag

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Saturday, 15. June 2019

Quelle: dpa - Sportreport

Sätze wie "Eier, wir brauchen Eier!" und "Weiter, immer weiter!" machten seine Interviews legendär. Heute feiert Oliver "Oli" Kahn, einer der besten deutschen Torhüter der Geschichte, seinen 50. Geburtstag.

Seine Titelsammlung ist groß. Er wurde acht Mal Deutscher Meister, sechs Mal DFB Pokal-Sieger und gewann ein Mal die Champions League. Hinzu kam ein UEFA Pokal-Sieg, eine Europameisterschaft und ein Mal der Gewinn des Weltpokals. Darüber hinaus wurde Oliver Kahn  in den Jahren 1999, 2001 und 2002 zum Welttorhüter sowie von 1999 bis 2002 durchgängig zum UEFA-Torhüter des Jahres gewählt. 2002 erhielt er außerdem die Auszeichnung des besten Spielers der WM - das war zuvor noch keinem Torhüter gelungen und hat noch immer als Rekordmarke Bestand.

Heute feiert Oli Kahn, der für den Karlsruher SC und den Bayern München aktiv war, seinen 50. Geburtstag. Zeit, mal auf ein paar Interviewhighlights des "Titan" zu blicken, der nicht nur mit seinen eindrucksvollen Paraden die Fußballfans unterhielt.