Madrids Fußballer systematisch ausgeraubt

Einbruchserie bei der Stars der Primera Division

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Sunday, 16. June 2019

Quelle: picture alliance / abaca

Zinedine Zidane, Isco und Lucas Vazquez hat es bereits erwischt. Das Trio von Real Madrid wurde innerhalb weniger Tage zu Einbruchs-Opfern. Auch Alvaro Morata von Atlético Madrid wurde ausgeraubt - während seine Familie zu Hause war.

Nach Trainer Zinedine Zidane, Mittelfeldspieler Isco (links) und Atlético-Profi Alvaro Morata ist Lucas Vazquez (rechts) nun das vierte Opfer binnen einer Woche der Einbruchsserie in Spaniens Hauptstadt.

Zum Glück war der 27-Jährige zu dieser Zeit nicht zu Hause sondern weilte mit der Familie auf Ibiza. Bereits am Dienstag wurden auch sein Trainer Zidane, der zu dieser Zeit ebenfalls im Urlaub war, und Isco, der bei der Nationalmannschaft weilte, ausgeraubt. Über den Wert der entwendeten Gegenständen wurde in allen Fällen Stillschweigen bewahrt.

Schlimmer traf es Atlético-Profi Alvaro Morata, der bereits am vergangenen Freitag Opfer eines Einbruchs wurde, während er mit der Nationalmannschaft das Qualifikationsspiel auf den Färöern bestritt. Seine Frau Alice sowie die elf Monate alten Zwillinge Alessandro und Leonardo befanden sich allerdings während des Einbruchs im Haus. Zwei bewaffnete und maskierte Täter stahlen Gegenstände "von hohem wirtschaftlihen und emotionalen Wert", sind seitdem aber auf der Flucht.

Real Madrid gab nun eine Warnung an seine Spieler heraus, ihre Häuser nicht in sozialen Netzwerken zu zeigen