Unicorns schreiben Sport-Geschichte

Footballer aus Schwäbisch Hall holen längste Siegesserie

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Sunday, 16. June 2019

Quelle: picture alliance/Annegret Hilse/dpa

Die Footballer der Schwäbisch Hall Unicorns haben sich in die Geschichtsbücher des deutschen Sports eingetragen. Mit ihrem Derbysieg gegen die Stuttgart Scorpions holten sie sich die längste Siegesserie im deutschen Mannschaftssport.

41 Erfolge in Serie lautet die stolze Bilanz der Footballer. So viele Siege hatte noch keine deutsche Mannschaft, egal in welcher Sportart, am Stück geholt.

Die letzte Niederlage mussten die Unicorns am 8. Oktober 2016 im Meisterschaftsfinale einstecken. Dann kam Trainer Jordan Neuman und seitdem gab es nur noch Siege. Der 41. Erfolg zum Rekord war gleichzeitig auch ein beeindruckender: Die Stuttgarter fegten die Unicorns mit 63:21 vom Platz.

In den nun verbleibenden acht Spielen der Hauptrunde wollen die Haller ihre Serie ausbauen und zum sechsten Mal in Folge ins Finale der Playoffs kommen. Beim German Bowl am 12. Oktober könnten die Unicorns dann ihren dritten Meistertitel in Folge gewinnen - vorausgesetzt die Siegesserie hält.