Die Meister stehen fest

Großes DDV-Saisonfinale in Kirchheim

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 17. June 2019

Quelle: DDV/Jürgen Rollmann

Christina Schuler, Oliver Pieper, Monique Leßmeister und Pascal Wirotius werden Deutsche Meister im Darts, der Baden-Württembergische Dartverband triumphiert beim Länderpokal und Irina Armstrong und Florian Hempel werden Meister im Mixed-Doppel. Das haben die German Masters des Deutschen Dart-Verband (DDV) am Wochenende ergeben.

Die Saison 2018/2019 im Deutschen Dart-Verband (DDV) endete am vergangenen Wochenende mit den German Masters im hessischen Kirchheim. Beim großen Saison-Finale waren knapp 500 Spielerinnen und Spieler aus dem gesamten Bundesgebiet am Start.

Den Wettbewerb um die Deutsche Mixed-Meisterschaft gewannen am Freitag Irina Armstrong und Florian Hempel (Nordrhein-Westfalen, NWDV) im Finale gegen Marko Puls (Vater) und Nina Puls (Tochter) aus Baden-Württemberg (BDWV). Am Samstag stand der Wettkampf um den Länderpokal ganz im Zeichen vom BDWV. Beide gemeldeten Teams zogen ins Finale ein und konnten sich am Abend im Rahmen der Siegerehrungen feiern lassen.

Den deutschen Meistertitel der Juniorinnen sicherte sich letztmals vor dem Überschreiten der Altersgrenze Christina Schuler (Bayern, BDV) mit einem 5:0-Endspielsieg gegen Wiebke Riemann (NWDV). Neuer deutscher Junioren-Meister wurde Oliver Pieper (NDV), der im Finale gegen Mika Große-Stoltenberg (BWDV) mit 6:1 die Oberhand behielt. 

Ihren Titel im Damen-Wettbewerb verteidigte Monique Leßmeister (BDV), die im Endspiel Anne Willkomm (Berlin, LVBB) mit 6:4 besiegte. Den Titel bei den Herren gewann Pascal Wirotius (NWDV), der im Endspiel Florian Hempel (NWDV) mit 7:5 niederrang. Auf der DDV-Homepage finden sich alle Einzelresultate des Wochenendes unter „Liveticker“. Die neue Saison 2019/2020 beginnt im DDV am 07./08. September 2019 mit dem Ranglistenturnier im Nordrhein-westfälischen Steinfurt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.