Mauro Icardi will sich freiklagen

Stürmer prüft Klage gegen Inter Mailand

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 17. June 2019

Quelle: picture alliance / NurPhoto

Fußballprofis, die mit fragwürdigen Methoden versuchen, aus ihrem Vertrag heraus zu kommen, gab es in den vergangenen Monaten und Jahren öfter. Der neueste Fall: Mauro Icardi gegen Inter Mailand.

Mauro Icardi hat bei Inter Mailand schon länger keinen guten Stand mehr. In der vergangenen Saison gab es mehrfach Ärger mit Trainer Luciano Spalletti, woraufhin der 26-jährige Stürmer wochenlang nicht trainiert hatte. Darüber hinaus wurde ihm die Kapitänsbinde entzogen. Spalletti hatte ihm mangelnde Disziplin vorgeworfen.

Nun hat der Streit zwischen Icardi und Inter Mailand wohl seinen Höhepunkt erreicht. Er und seine Frau Wanda Nara, die auch seine Beraterin ist, wollen den Verein wegen "Mobbing" verklagen. Auf diese Weise könnte der bis 2021 laufende Vertrag des Stürmers frühzeitig aufgelöst werden. Dieser enthält eine Ausstiegsklausel in Höhe von 110 Mio. Euro.  Allerdings nur für nicht-italienische Klubs und sie muss zwischen dem 1. und 15. Juli aktiviert werden.

Auch der neue Trainer Antonio Conte plant wohl nicht mit dem Stürmer und will ihn angeblich nicht einmal mehr bei der Saisonvorbereitung dabei haben.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.