Cast von Space Jam 2 nimmt Konturen an

LeBron James scharrt zahlreiche Basketball-Größen um sich

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 21. June 2019

Quelle: picture alliance / AP Photo

Die Neuauflage vom Filmklassiker "Space Jam" wird immer konkreter. Nun sickerte durch, welche Spieler am zweiten Teil teilnehmen werden.

Neben LeBron James, der als Produzent sowie als Schauspieler dabei agieren wird, sollen unter anderem die NBA-Spieler Anthony Davis (Lakers), Damian Lillard (Trail Blazers), Klay Thompson (Warriors) und Chris Paul (Rockets) mit dabei sein. Auch die Frauen kommen nicht zu kurz. Aus der WNBA soll die vielleicht beste Spielerin der Geschichte Diana Taurasi (Phoenix Mercury/UMMC Ekaterinburg) eine Rolle spielen, genau wie Nneka und Chiney Ogwumike, die für die Los Angeles Sparks aktiv sind.

Bereits im September hatte James bekannt gegeben, den Kinohit "Space Jam", bei dem Michael Jordan die Hauptrolle gespielt hatte, neu auflegen zu wollen. Ryan Coogler ("Black Panther") als Produzent und Terence Nance ("Random Acts of Flyness") als Regisseur werden den Film umsetzen. Die Dreharbeiten beginnen wohl im kommenden Sommer - 2021 soll der Fillm dann in den Kinos laufen.