Cast von Space Jam 2 nimmt Konturen an

LeBron James scharrt zahlreiche Basketball-Größen um sich

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Freitag, 21. Juni 2019

Quelle: picture alliance / AP Photo

Die Neuauflage vom Filmklassiker "Space Jam" wird immer konkreter. Nun sickerte durch, welche Spieler am zweiten Teil teilnehmen werden.

Neben LeBron James, der als Produzent sowie als Schauspieler dabei agieren wird, sollen unter anderem die NBA-Spieler Anthony Davis (Lakers), Damian Lillard (Trail Blazers), Klay Thompson (Warriors) und Chris Paul (Rockets) mit dabei sein. Auch die Frauen kommen nicht zu kurz. Aus der WNBA soll die vielleicht beste Spielerin der Geschichte Diana Taurasi (Phoenix Mercury/UMMC Ekaterinburg) eine Rolle spielen, genau wie Nneka und Chiney Ogwumike, die für die Los Angeles Sparks aktiv sind.

Bereits im September hatte James bekannt gegeben, den Kinohit "Space Jam", bei dem Michael Jordan die Hauptrolle gespielt hatte, neu auflegen zu wollen. Ryan Coogler ("Black Panther") als Produzent und Terence Nance ("Random Acts of Flyness") als Regisseur werden den Film umsetzen. Die Dreharbeiten beginnen wohl im kommenden Sommer - 2021 soll der Fillm dann in den Kinos laufen. 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Elvira Menzer-Haasis im Amt einstimmig bestätigt

Elvira Menzer-Haasis (Mitte) bleibt Präsidentin des Landessportverbandes Baden-Württemberg (LSV). Die 59-Jährige wurde am 13. Juli 2019 in Mannheim er...

Ex-Box-Weltmeister tödlich verunglückt

Der ehemalige Box-Weltmeister und -Olympiasieger Pernell Whitaker ist im Alter von 55 Jahren bei einem Verkehrsunfall in seiner Heimat Virginia Beach...

Bewegender Abschied: Zidane schickt emotionale Worte an verstorbenen Bruder (†54)

Zinedine Zidane hat sich mit einem emotionalen Posting an seinen kürzlich verstorbenen Bruder gewandt. Dieser war vor kurzem überraschend verstorben.