Horror-Unfall bei U23-Bahnrad-EM

Holzstück durchbohrt Bahnradfahrer (17)

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 16. July 2019

Quelle: picture alliance / augenklick (Symboldbild)

Bei der U23-Europameisterschaft der Bahnradfahrer ist es am vergangenen Wochenende zu einem Horror-Unfall gekommen. Nur eine Not-OP konnte dem Fahrer das Leben retten.

Der 17-jährige Bahnradfahrer Lorenzo Gobbo ist bei einem schweren Unfall während der U23-EM der Bahnradfahrer im belgischen Gent am vergangenen Freitag schwer verletzt worden. Bei einem Sturz löste sich ein etwa 40 Zentimeter langes Holzstück aus der Fahrbahn und durchbohrte den Italiener. Dabei wurden Lunge und Oberschenkel verletzt.

Nur dank einer umgehenden Not-OP sei der Gobbos Zustand wieder stabil, wie Frank Glorieux, Direktor des flämischen Radsportverbandes, am vergangenen Samstag der Zeitung „Het Nieuwsblad“ mitteilte.

Vermutlich löste sich das Holzstück aufgrund der Wucht mit der das Pedal von Gobbos Rennrad auf der Bahn aufschlug.

Gobbo selbst befindet sich derzeit noch im Krankenhaus. „Sie werden unter anderem beobachten, ob es irgendwelche Infektionen gibt“, so Glorieux. Die Bahnrad-EM mit über 400 Teilnehmern aus 23 Ländern endete am vergangenen Sonntag.