Zwei Tore in der Minute

Ungarns Wasserballerinnen demontieren Südkorea mit 64:0

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 16. July 2019

Quelle: picture alliance/YONHAPNEWS AGENCY

Die Wasserballerinnen aus Ungarn haben Geschichte geschrieben: Gegen Gastgeber Südkorea holten die Europäerinnen mit 64:0 (16:0, 18:0, 16:0, 14:0) den höchsten Sieg in der Historie von Schwimm-Weltmeisterschaften.

Es war David gegen Goliath: Auf der einen Seite die Gastgeberinnen aus Südkorea, die erst vor einem Monat als Team zusammengestellt wurden, und auf der anderen Seite der zweimalige Weltmeister aus Ungarn, wo Wasserball ein Volkssport ist. Die Mannschaft der Gastgeberinnen besteht aus früheren Schwimmerinnen - bis auf eine Ausnahme sind alle 2000 oder später geboren. Das brachte eine körperliche Unterlegenheit mit sich, die Ungarn gnadenlos ausnutzte - den Koreanerinnen gelang im gesamten Spiel nur ein einziger Wurf aufs Tor. Da Wasserball über vier Mal acht Minuten, also insgesamt 32 Minuten, gespielt wird, gelangen Ungarn also zwei Tore pro Minute. 

"Wir haben uns nach dem Spiel gesagt, dass wir es beim nächsten Mal besser machen", sagte Südkorea-Spielerin Song Ye-Seo nach der Partie und ergänzte: "Wir sind ein Team, das noch erwachsen werden muss. Es war trotzdem eine Ehre, gegen eine Mannschaft zu spielen, die wir bisher nur auf YouTube gesehen haben."

Die diesjährige WM steht bisher im Zeichen der hohen Siege. So siegte die Niederlande gegen Südafrika mit 33:0 und die USA setzten sich gegen Neuseeland mit 22:3 durch.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.