Seid dabei beim „Tag der Amateure“

Ein Tag zu Ehren der Basis

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Thursday, 15. August 2019

Quelle: 11FREUNDE

Am 13. Oktober feiert das Magazin „11 FREUNDE“ zum dritten Mal den „Tag der Amateure“. Auch ihr könnt mit Eurem Klub dabei sein!

Sie sind die Basis des deutschen Fußballs. Ohne sie geht in der Bundesliga gar nichts. Amateurvereine sind das Herzstück und die Grundlage für den Profi-Fußball. Jahr für Jahr ziehen die Klubs jeden Sonntag ihre treuen Fans auf den Bolzplatz. Bei Würstchen und Bierchen wird gejubelt, gelitten und gefachsimpelt. Ob bei Sonne oder Wind und Regen – die Leidenschaft für den Fußball ist das, was alle vereint.

Um die Vereine zu Ehren, veranstaltet das Fußball-Magazin „11 FREUNDE“ in Kooperation mit vereinsleben.de am 13. Oktober – pünktlich zur Länderspielpause in der Bundesliga – den „Tag der Amateure“. An jenem Sonntag wird sich also alles rund um die Hobbykicker drehen. Der Sonntag wird zum Feiertag. Ob in der Oberliga oder der Kreisliga, jeder interessierte Verein kann sich kostenlos anmelden und teilnehmen.

Wenn also auch ihr Lust habt, Euer Heimspiel an diesem Tag zu einem echten Erlebnis zu machen – ob mit Legendenspiel, Freibier für jedes erzielte Tor, Pyroshows oder was auch immer – dann seid jetzt dabei! Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Und für alle Nicht-Kreativen: Selbstverständlich kann man sich auch ohne spezielle Aktion anmelden.

Wir machen die Werbung für Euch

Damit auch möglichst viele Menschen etwas von Eurer Teilnahme mitbekommen, wird die Aktion im Vorfeld in zahlreichen Medien bundesweit beworben. Zwar ist das keine Garantie auf eine volle Hütte. Aber hey, wann hat man schon einmal die Chance, dass sich die deutsche Medienlandschaft auf „Euren“ Klub konzentriert?

Und natürlich wird auch an diesem „Feiertag“ selbst einiges geboten – von Live-Übertragungen oder Besuchen von prominenten Botschaftern wie Marcell Jansen, Ewald Linen oder Lewis Holty ist alles dabei!

Also am besten direkt anmelden und den Amateurfußball am 13. Oktober feiern!

Hier gibt es weitere Informationen zum Tag der Amateure.