Europarekord für Max Kepler

Deutscher Baseball-Star spielt Saison seines Lebens

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 19. August 2019

Quelle: picture alliance / AP Images

Er pulverisierte bereits seinen eigenen Rekord in der Major League Baseball, nun knackte der Berliner Max Kepler auch internationale Bestmarken. Mit seinem 33. Homerun übertrifft er einen fast 70 Jahre alten "Europarekord".

"Ich fühle mich super geehrt", sagte der 26-jährige Berliner, nachdem er den fast 70 Jahre alten Rekord geknackt hatte. 1951 gelangen dem Schotten Bobby Thomson 32 Homeruns in einer Saison. Kepler war mit 16 Jahren in die USA gegangen, um in der Major League Baseball bei den Minnesota Twins erfolgreich Baseball zu spielen. Mit seinem 33. Homerun in der laufenden Saison stellte er nun unter Beweis, dass ihm das gelungen ist.  Nach dem 4:3-Auswärtssieg der Twins bei den Texas Rangers liegt Kepler mit seinen 33 Homeruns auf Platz sieben der ligaweiten Rangliste, die Mike Trout von den Los Angeles Angels mit 41 anführte.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.