Horror-Crash bei 177 km/h

Superbike-Profi Luke Mossey übersteht heftigen Sturz nahezu unverletzt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Monday, 19. August 2019

Quelle: picture alliance

Tausend Schutzengel für Superbike-Pilot Luke Mossey! Nach einem heftigen Abflug im Training in England kommt er fast ohne Verletzungen davon.

Der englische Motorrad-Fahrer verlor beim Training der British Superbikes in Cadwell Park die Kontrolle über seine Maschine. Bei 177 km/h stürzte er, flog rund 20 Meter durch die Luft und schlitterte über den Asphalt. Auch sein Bike wird spektakulär durch die Luft gewirbelt.

Wie durch ein Wunder blieb Mossey nahezu unverletzt, brach sich „nur“ ein Bein. Glück: Auch die umstehenden Zuschauer, darunter auch mehrere Kinder, wurden nicht verletzt.

Rückkehr in wenigen Wochen

Nur wenige Stunden nach dem Horror-Crash meldete sich der 26-Jährige auf Twitter zu Wort. Es sei „Nichts schlimmeres“ passiert. Bereits in wenigen Wochen wolle er sein Comeback auf der Piste geben.

Hoffentlich dann aber ohne solch Schwerstarbeit für seine Schutzengel …

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.