Historischer Sieg auf ATP-Tour

Gehörloser Südkoreaner sorgt für Novum

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 20. August 2019

Quelle: picture alliance / empics

Lee Duck Hee hat Geschichte geschrieben! Als erster gehörloser Profi konnte er ein Spiel im Hauptfeld eines ATP-Turniers feiern.

Dem südkoreanischen Tennis-Profi Lee Duck Hee ist ein historischer Sieg gelungen! In der ersten Runde des Turniers in Winston Salem (North Carolina/USA) besiegte der 21-Jährige den Schweizer Henri Laaksonen mit 7:6 (7:4) und 6:1. Das Besondere an diesem Sieg: Hee ist gehörlos!

Bereits seit seiner Geburt leidet der Südkoreaner an der Krankheit. Mit 15 Jahren wagte er denoch den Schritt Tennis-Profi zu werden. „Ich hätte nie gedacht, dass ich in diesem Spiel durchkomme", so der Weltranglisten-212.: "Ich wollte einfach mein Bestes geben und fokussiert bleiben, jetzt bin ich der Sieger."

In der nächsten Runde trifft Hee auf den an Nummer 3 gesetzten Polen Hubert Hurkacz. „Ich werde das Match mit der gleichen Einstellung angehen“, freut sich Hee.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.