Dynamo-Fan stürzt im Stadion am Böllenfalltor von einer Mauer

Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Saturday, 24. August 2019

Quelle: picture alliance/dpa

Beim Auswärtsspiel in Darmstadt (0:0) ist ein Dresdner Fan von einer Stadionmauer gestürzt und hat sich dabei offenbar schwer verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

"Wir müssen aktuell davon ausgehen, dass es sich um eine schwere Verletzung handelt. Wir wünschen dem Fan von Herzen, dass er sich möglichst rasch auf dem Weg der Besserung befindet", sagte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born.

Der Gästeblock im Stadion am Böllenfalltor war gerade erst neu eröffnet worden. Von einer Mauer in diesem Block stürzte der Anhänger nun in die Tiefe - nachdem der Stadionsprecher zuvor mehrfach die Dresden-Anhänger davor gewarnt hatte, auf die Mauer zu klettern. 

Der verletzte Fan wurde nach Abpfiff der Partie mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.