Fußball-Weltmeisterin erhält Anfragen aus der NFL

Carli Lloyd stellte ihre Treffsicherheit unter Beweis

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Saturday, 24. August 2019

Quelle: picture alliance / newscom

Bei der WM in Frankreich holte sie mit dem US-Fußballteam den Titel. Jetzt könnte Carli Lloyd bald die Sportart wechseln. Weil sie im Training mit zwei NFL-Teams ihre Treffsicherheit unter Beweis stellte.

Sie hätte Anfragen, als Kickerin in die NFL zu wechseln, sagte die 37-Jährige in einem Interview mit der "Sports Illustrated".

Im Falle eines Wechsels wäre Lloyd die erste Frau überhaupt, die in der NFL spielt. "Alles ist möglich", sagte sie dem Magazin. Derzeit sei sie aber Fußballerin und man werde sehen, was die Zukunft bringt.

Hintergrund ist ein Video, das die Weltmeisterin von 2015 und 2019 dabei zeigt, wie sie bei einem Training der NFL-Klubs Philadelphia Eagles und Baltimore Ravens ein Field Goal aus einer Entfernung von 55 Yards erzielt. Der Rekord in der NFL liegt nur neun Yards weiter bei 64 Yards. Sie sei zu einem Training der Klubs eingeladen worden und hätte einfach mal ein paar Field Goals schießen wollen, sagte sie. 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.