Härtels´ Horrorverletzung sorgt für Spielabbruch

Test zwischen Regensburg und Zwickau abgebrochen

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 06. September 2019

Quelle: picture alliance/Fotostand

Zwickau-Profi Sascha Härtel (20) hat es in der Partie zwischen dem FSV Zwickau und Jahn Regensburg ganz schlimm erwischt. Nachdem sein Fuß komplett nach außen weggeknickt war, brach der Schiedsrichter die Partie ab.

Härtel wurde in der 50. Spielminute von einem Regensburger im Mittelfeld gefoult, brutal war die Aktion aber nicht. Dennoch knickte der FSV-Profi so unglücklich weg, dass der rechte Fuß komplett zur Seite stand.

Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter konnten es kaum mit ansehen. Der herbeigerufene Notarzt brachte den Flügelspieler sofort ins Krankenhaus nach Weiden, wo er direkt operiert wurde, um den Fuß wieder in die Original-Position zu bringen. Schiedsrichter Patrick Hanslbauer brach das Spiel beim Stand von 0:0 ab.