Fair-Play-Preis für Boe

Nächste Auszeichnung für Biathlon-Star

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Wednesday, 16. October 2019

Quelle: picture alliance/Sven Hoppe/dpa

Johannes Thingnes Boe hat für eine Aktion im vergangenen Weltcup-Winter einen Fair-Play-Preis erhalten. Der Norweger wurde am Dienstag vom „European Fair Play Movement“ ausgezeichnet.

Nach dem Verfolgungsrennen in Soldier Hollow / USA im Februar, machte der Superstar die Wettkampf-Jury darauf aufmerksam, dass er während des Stehendschießen nur vier Patronen abfeuerte. Der Regelverstoß war bei der Gewehrkontrolle nach dem Rennen aufgefallen.

Ein Kommunikationsfehler führte dazu, dass Boe nicht disqualifiziert wurde und zunächst weiterhin auf dem vierten Platz geführt wurde. Der Norweger selbst war es dann, der die Juroren auf den Fehler aufmerksam machte. Diese nahmen ihn daraufhin aus dem Rennen. 43 Weltcup-Punkte und 7.000 Euro Preisgeld gingen ihm damit durch die Lappen.

Am Dienstag wurde Boe im Rahmen des 40. Forum Nordicum in Antholz geehrt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.