Die Eulen empfangen den Bergischen HC

Auf zum Heimspiel in die Friedrich-Ebert-Halle

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Montag, 28. Oktober 2019

Quelle: Die Eulen Ludwigshafen

Nach der Länderspielpause steht für die Eulen Ludwigshafen ein wichtiges Heimspiel auf dem Programm. Am Donnerstag, 31.10. (19 Uhr), kommt der Bergische HC in die Eberthölle.

Mit einer starken Mannschaftsleistung brachten die Eulen im vergangenen Ligaspiel den Meister aus Flensburg an den Rand einer Niederlage. Nur durch eine starke Schlussphase konnte der Favorit das Spiel letztlich knapper als erwartet mit 29:26 für sich entscheiden. An diese Leistung wollen die Eulen nun im Heimspiel gegen den Bergischen HC anknüpfen, der mit 8:12 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz rangiert.

Für die Mannschaft von Trainer Ben Matschke geht es hingegen darum, den Abstand zu den rettenden Plätzen nicht zu groß werden zu lassen. Mit 2:18 Punkten stehen die Eulen derzeit auf dem 17. und damit vorletzten Platz in der Tabelle. Zwar ist die Saison noch jung, im Kampf um den Klassenerhalt zählt aber schon jetzt jeder Punkt.

Tickets gibt es noch an der Abendkasse sowie unter https://www.eventimsports.de/ols/eulen/