Gorazd Škof verstärkt die Eulen

International erfahrener Slowene kommt an den Rhein

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Friday, 08. November 2019

Quelle: Die Eulen

Nach dem Ausfall von Stefan Hanemann haben die Eulen Ludwigshafen reagiert und Gorazd Škof vom österreichischen Erstligisten SG Kelag Ferlach verpflichtet. Der 42-jährige Slowene, der bis zum Sommer noch beim HC Erlangen unter Vertrag stand, wechselt mit sofortiger Wirkung an den Rhein und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.

Bereits am Sonntag, beim Auswärtsspiel in Lemgo soll der Routinier für die Eulen auflaufen. Stefan Hanemann, fält aufgrund einer Lungen-Embolie mehrere Monate aus. „Nach Stefans Ausfall, der sich komplett auf seine Genesung konzentrieren soll und darf, standen wir in der Verantwortung gegenüber Mannschaft und Umfeld. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Gorazd einen Torhüter mit internationaler Erfahrung, der aber auch die Bundesliga kennt, verpflichten und ihn von unserem Projekt überzeugen konnten.“, freut sich Geschäftsführerin Lisa Heßler über den Transfer der neuen Nummer 16. Gorazd Škof wird mit dem Spielerpatronat der GAG Ludwigshafen auflaufen und mit Martin Tomovski das Torhüter-Duo bilden.

„Wir wollten nach dem Ausfall von Stefan direkt reagieren und einen erfahrenen Torhüter verpflichten. Dass uns dies nun mit Gorazd gelungen ist, ist für meine junge Mannschaft ein enorm wichtiges Zeichen. Alle im Team werden von seiner Erfahrung enorm profitieren, allen voran Martin und auch Stefan. Die ersten Trainingseindrücke von Gorazd sind super positiv, er brennt für die Aufgabe und ist äußerst fit.“, betont Cheftrainer Ben Matschke die Wichtigkeit des Neuzugangs. Das zeitgten auch die Medizinchecks, die Gorazd Škof eine Topform bescheinigten und ihn direkt ins Mannschaftstraining einstiegen ließen. 

„Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Noch einmal die Chance zu bekommen, gemeinsam mit einem jungen Team um den Klassenerhalt zu kämpfen, hat mich sehr gereizt. Ich möchte ein wichtiger Teil des Teams werden und bin mir meiner Rolle als erfahrener Spieler bewusst. Ich möchte mit dem Team am Ende der Saison etwas zu feiern haben – dafür werde ich ab sofort mein bestes geben!“, freut sich Škof auf seine neue Aufgabe.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.