Federer und Zverev stellen Rekord auf

42.517 Zuschauer in Mexico-Stadt

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Sunday, 24. November 2019

Quelle: picture alliance/ZUMA Press

Am Davis Cup hatte Deutschlands bester Tennisspieler, Alexander Zverev, nicht teilgenommen. Stattdessen duellierte er sich mit Roger Federer in einem Showmatch in Mexico-Stadt, wo die beiden gemeinsam einen neuen Zuschauerrekord aufstellten.

42.517 Fans waren in die Stierkampf-Arena gekommen, was einen neuen Tennis-Weltrekord bedeutete denn mehr Zuschauer hatten noch nie ein Tennisspiel live gesehen. Roger Federer gewann das Match in anderthalb Stunden mit 3:6, 6:4, 6:2.

Der bisherige Höchstwert lag bei 35.681 Zuschauern. Am 8. Juli 2010 sahen so viele Fans das Spiel zwischen Kim Clijsters (Belgien) und Serena Williams (USA) in einem Schaukampf im König-Baudouin-Stadion von Brüssel.

Lange wird der neue Rekord aber wohl nicht Bestand haben denn Federer und Rafael Nadal planen im kommenden Februar ein Duell in Südafrika, wo das Stadion in Kapstadt 55.000 Zuschauer fasst. 

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.