Rührende Kabinenansprache

Trainer-Sohn spricht nach Herzinfarkt des Vaters zur Mannschaft

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Tuesday, 26. November 2019

Quelle: picture alliance

Was für eine besondere Geste in der ersten walisischen Fußball-Liga. Am vergangenen Wochenende vertrat der Sohn von Trainer Christian Edwards seinen Vater, der zuvor mit Verdacht auf einen Herz-Infarkt ins Krankenhaus kam, bei der Kabinenansprache.

Christian Edwards, Trainer des walisischen Studentenklubs Cardiff Met FC, musste vergangene Woche Donnerstag wegen einer Herzattacke ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beim Spiel seines Teams am Wochenende gegen Cefn Druids AFC kam es nun zu einer berührenden Aktion von Edwards kleinem Sohn Isaac.

Spieler feiern Trainer-Sohn

Denn nach dem knappen 2:1-Sieg übernahm der Trainer-Spross die Ansprache in der Kabine. Und zeigte sich augenscheinlich nicht ganz zufrieden mit der Leistung des Teams. „Das ist nicht genug“, rief der Mannschaft zu, haute zum Abschluss seiner Rede sogar noch so fest gegen eine Taktiktafel, dass diese herunterfiel.

Die Spieler nahmen die (wohl nicht ganz ernst gemeinte) Kritik jedenfalls sportlich auf und feierten Isaac trotzdem mit Sprechchören und tosendem Jubel.

Zustand von Vater stabil

Und auch der Zustand von Papa Christian sei wieder besser. Er sei mittlerweile stabil, werde aber trotzdem weiterhin ärztlich betreut. Wann er allerdings wieder auf der Trainerbank sitzen könne, ist nicht bekannt.

Artikel Teilen

Mehr zum Thema

Das könnte Dich auch interessieren

Jetzt 5.000 Euro gewinnen

ANZEIGE - Auch in diesem Jahr suchen wir wieder jeden Monat von April bis September unseren Verein des Monats. Macht mit und gewinnt monatlich 5.000 E...

FSV Rot-Weiß Lahnstein e.V. im November 2023 „Verein des Monats“

Der FSV Rot-Weiß Lahnstein ist der November-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.

Sportfreunde Rehlingen e.V. im Oktober 2023 „Verein des Monats“

Die Sportfreunde Rehlingen sind der Oktober-Gewinner des Vereinswettbewerbs „Verein des Monats“, ausgerichtet vom Online-Portal vereinsleben.de.