Baby-Glück im Hause Vettel

Ferrari-Star ist zum dritten Mal Papa

Sportnews > Für Zwischendurch Veröffentlicht am Donnerstag, 28. November 2019

Quelle: picture alliance / Perenyi

Vater-Freuden bei Sebastian Vettel! Der Ferrari-Pilot und seine Frau Hanna haben am Mittwoch zum dritten Mal Nachwuchs bekommen. Auch das Geschlecht des Kindes ist schon bekannt.

Kurz vor dem letzten Renn-Wochenende in Abu Dhabi darf Sebastian Vettel jubeln! Und das schon deutlich vor dem eigentlichen Rennen. Denn der Heppenheimer darf sich über die Geburt eines Sohnes freuen.

Wie die Bild-Zeitung berichtet, brachte Frau Hanna am Mittwoch Kind Nummer drei auf die Welt. Die beiden Töchter Emily (5) und Matilda (4) dürfen sich nun also über einen kleinen Bruder freuen. Der Name von Vettel Junior soll noch nicht feststehen. Vettel selbst wollte die freudige Nachricht gegenüber der Zeitung zunächst nicht kommentieren.

Seit 2006 ein Paar: Sebastian Vettel gemeinsam mit seiner Frau Hanna (rechts) sowie Mercedes-Pilot Valterri Bottas mit Gemahlin bei der FIA Gala 2017. (Bild: picture alliance)

Die Managerin des 32-Jährigen bestätigte dem SID am Donnerstag allerdings, dass Vettel wegen der Geburt seines Kindes erst am Donnerstag nach Abu Dhabi reisen. Dort findet am Sonntag das letzte Saisonrennen der Formel 1 statt. Im Anschluss daran hat Vettel bis zu den nächsten Tests (Februar 2020) genug Zeit sich um seine Familie zu kümmen.